Am Samstag den 10. Juni traf sich der „Projektchor Riga“ zu einem Probennachmittag im Vereinslokal „Zum Hirsch“, um die bis dahin gelernten Lieder weiter zu üben. Alexander, der es wieder verstand mit viel Feingefühl die einzelnen Stimmlagen an die Ausführungen und den Text heran zu bringen, überraschte mit einem weiteren Lied, so das sich jetzt 5 Lieder in unserem Repertoire für Riga befinden, diese sind:

„Sah ein Knab ein Röslein stehn“, „Jeder Sonnenstrahl“, „Ave Maria – Glöcklein“, Only You“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“

Es gab auch ein paar weitere Überraschungen an diesem Nachmittag: Gabi Koch hatte Geburtstag und kredenzte in der Kaffeepause sehr leckeren Kuchen, ergänzt von ebenso leckeren Muffins von Roswita und als kleine Zwischendurch Leckerli stand noch eine Dose Kekse im Probenraum, von Elke gestiftet.

Das absolutes Highlight an diesem Nachmittag war dann der von allen unerwartete Solopart im Lied „Ave Maria Glöcklein“ von Natascha Jung. In Harmonie mit dem restlichen Chor war das Gänsehautfeeling pur. Da sind im Bass und im Tenor ein paar Ding Dong`s auf der Strecke geblieben.Sehr schnell gingen die Stunden rum und das Resümee waren durchweg zufriedene Gesichter. Zum Schluß wurde vom Vorstand gefragt, ob der Chor bereit wäre einige Lieder an unserem Sommerfest vom am Sonntagnachmittag 25. Juni zu präsentieren, welchem mit großer Mehrheit zugestimmt wurde….

Die Zeit ist reif zu sagen, „Riga, wir kommen“….